Freitag, 22. Februar 2013

Bevor ich Mama wurde...

Normalerweise mache ich so was nicht, aber als ich diesen Text gelesen habe, sind mir Tränen ins Gesicht gelaufen. An alle Mummies da draussen.... Eure Nerdy Mummy

Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
 Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
 Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt, vollgepieselt. 
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es
untersuchen können. Oder ihm eine Spritze geben. Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen
gesehen und dann selbst angefangen zu weinen. 
Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen. Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um
einem Baby beim Schlafen zuzusehen. 
Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen. 
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz
in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann. Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben kann. Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern. Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.
Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob alles ok ist. Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins. 
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen - 
bevor ich Mama wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen