Donnerstag, 4. April 2013

LucasArts is dead.

Disney hat nun ein halbes Jahr nach Aufkauf der Firmen LucasFilm und LucasArts die Spieleschmiede Lucasarts geschlossen.

Mich hat diese Meldung sehr traurig gestimmt, da Spiele wie Monkey Island, Grim Fandango und Maniac Mansion einen Großteil meiner Jugend geprägt haben.

Was haltet ihr von der Schließung?
Gibt es hier auch Positives abzugewinnen?

Disney hat sich noch nicht zu dieser Meldung geäußert.

Schönen Abend!

Eure Nerdy Mummy

Foto by Josh Coles

2 Kommentare:

  1. Ja es hat was positives.
    Da LucasArts seit geraumer Zeit keine großzahl von Spielen mehr produziert hat haben nun andere Entwickler die Chance.
    Disney hat nun ein Lizensierungsmodell und kann die Lizensen von Monkey Island und co. weitergeben.

    Evtl. ein Star Wars Adventure?

    AntwortenLöschen
  2. Die Lucas Arts Games waren auch eine meiner ersten Spiele. Find das auch echt traurig...

    Klar, nun haben andere Leute die Chance was zu machen aber Star Wars 1313 sah schon zimlich cool aus und soweit ich weiß, hat das niemand übernommen :/

    AntwortenLöschen