Donnerstag, 25. Juli 2013

Ein Lebenszeichen...

...gibt es endlich von mir! 
Ich poste zwar fleißig Instagram-Fotos, komme aber nie dazu, endlich mal einen Beitrag zu verfassen.

Ja, schnelle 3 Monate sind seit Justus' erstem Geburtstag vergangen und ja, sie sind wirklich geflogen!

Die Arbeit macht mir großen Spaß, obwohl mich der Spagat zwischen Vollzeitstelle, Muttersein und Freizeit manchmal an meine Grenzen bringt.
Sei es, dass ich mich beeilen muß, um Justus pünktlich aus der KiTa abzuholen, nachmittags meine Termine einzuhalten und dann abends noch zu Kochen und den Haushalt zu schmeißen. Und weil mein Kind zur Zeit recht spät ins Bett geht, bleibt uns eigentlich wenig Zeit zu Zweit. Der Tag hat 16 Stunden, die restlichen 8 muß ich unbedingt schlafen, da ich meinen Alltag sonst nicht überleben würde... :) 

Die Nächte sind mittlerweile sehr gut, er schläft natürlich immernoch bei uns. Ich stille ihn auch weiterhin, doch er wird meist nur einmal wach. Sehr erholsam und der Dank für die vielen schlaflosen Nächte! 

Ich kann es immernoch nicht begreifen, wie groß Justus schon geworden ist. Er lernt jeden Tag so viel dazu und versteht auch zwei Sprachen! Ich bin so froh, dass ich das Bilinguale durchgezogen habe, auch wenn ich manche Wörter doch immer mal schnell online übersetzen muß, wie Eule, Krankenwagen, Bagger etc. 

Und ihr fragt euch sicher, wie es Justus in der KiTa geht? 

Dies, meine nerdigen Leser, erzähle ich euch morgen!

Eure Nerdy Mummy

P.S.: Folgt mir auf Instagram, damit ihr ab sofort täglich ein Foto aus unserem Gamingroom sehen könnt! 





3 Kommentare:

  1. Welche ist denn die 2. Sprache wenn man fragen darf?

    AntwortenLöschen
  2. Bilinguale Erziehung finde ich super. Wobei mir wahrscheinlich auch einige Wörter Schwierigkeiten bereiten würden. Eule und Krankenwagen hätte ich jetzt direkt gewusst aber Bagger brachte mich auch dazu das Online-Wörterbuch aufzuschlagen. :-D Lerneffekt für beide Seiten.

    AntwortenLöschen
  3. Die zweite Sprache ist eine mit Vorurteilen behaftete Sprache (glaube ich zumindest), jedoch denke ich, das dies Justus im Leben weiterhelfen wird... ;)

    AntwortenLöschen