Freitag, 23. November 2012

Think about...


Interessanterweise haben Studien ergeben, dass die Farbwahl bei Gegenständen und Kleidung bei Kindern anerzogen und keineswegs angeboren ist. 
Folglich werden Mädchen erzogen, die Farbe rosa zu mögen und Jungs stattdessen diese Farbe zu meiden.

Wie seht ihr das? 
Würdet ihr z.B. eurem Jungen erlauben rosa Kleidung anzuziehen? 

Ich persönlich war noch nie ein Fan von rosa und habe auch noch nicht in Erwähnung gezogen, meinem Sohn rosafarbene Pullover anzuziehen. Aber in der heutigen Zeit würde ich schon darüber nachdenken, Männer sind ja heute "metrosexuell" oder ist das schon wieder vorbei?

Auf euere Meinung bin ich seeehr gespannt...

Den kompletten Bericht über die Farbwahl von Kindern könnt ihr hier lesen.

Gute Nacht!

Eure Nerdy Mummy

2 Kommentare:

  1. Außerdem war früher die Farb-Zuordnung umgekehrt: Rosa für Jungs, Blau war die Mädchenfarbe! Hat sich erst im 20. Jahrhundert geändert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info! Gut zu wissen. Ich frage mich, warum sich das verändert hat?

    AntwortenLöschen