Samstag, 1. Oktober 2016

Ein Jahr Babyzeit geht vorbei... + Gewinnspiel Disney Art Academy

Hallo liebe Nerds, Eltern & Leser,

schon wieder ist ein Jahr Elternzeit vorbei, und was soll ich sagen? Es ist so schnell gerast, es fühlt sich wie ein Wimpernschlag an. Piet wird in Kürze ein Jahr alt und ich gehe dann wieder meinem Hauptberuf nach. Wo ist die Zeit nur geblieben? Eben habe ich ihn noch als Winzling in meinem Arm gehalten, jetzt läuft er mir schon fast davon.

Wie das zweite Jahr bei uns mit zwei Kindern wohl weiter gehen wird?

Was wird uns erwarten?

Aber wollen wir uns auf das erste Jahr mit zwei Kindern zurück besinnen und ein Resümee ziehen:

1. Jedes Kind ist anders.
2. Aber man merkt dennoch, dass sie Geschwister sind.
3. Die Liebe verdoppelt sich wirklich!
4. Die Zeit rast in Lichtjahren an einem vorbei.
5. Man steckt die ganze Energie in die Kinder, für mehr ist manchmal nicht drin.


Ich könnte noch stundenlang so weiter schwadronieren, doch möchte ich zur Feier des Tages ein Spiel für den Nintendo 3DS verlosen:



Justus und ich hatten sehr viel Spaß beim Zeichnen auf dem 3DS mit Disneys Art Academy, und damit auch ihr viel Freude damit habt, verlose ich eine Version an euch! Das Besondere ist hier der sogenannte "Zauberstift" mit dem man wundervoll malen kann.

Ihr könnt hier bis zu 80 verschiedene Charaktere nachzeichnen, u.a. Elsa aus Frozen (ja, auch bei uns in der KiTa ist es immer noch hoch im Kurs..), Dorie aus Findet Nemo etc.,  das Malen in verschiedenen Lektionen üben und den Figuren das gewisse Etwas wie beispielsweise mit Glitzer oder Seifenblasen etc. verleihen.

Steckt auch ein Künstler in dir und deinen Liebsten?



Ergebnisse unserer Malsessions reiche ich noch nach. ;)

Das Gewinnspiel startet am 01.10.16 und läuft bis 08.10.16. 24h. Teilnehmen kann jeder, der mir im Kommentarbereich seinen Lieblings-Disney-Charakter verrät! Der Zufall wird den Gewinner ermitteln.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer meine liebste Disney-Figur ist. Ich schwanke zwischen Donald Duck und Chip und Chap. Ach und auch König Cuzco steht seeeehr hoch im Kurs. <3

Los geht's!

Viel Spaß!

Eure Nerdy Mummy

8 Kommentare: